Creative Parcours
Wer hat gesagt, dass gute Ideen in Sitzungszimmern entstehen?
Auftraggeberin Eigeninitiative
Branche Diverse
Stichworte Konzeption, Ideenentwicklung, Inspiration, Veranstaltung, Walden
Jahr 2016
«Ich werde mich an eine spannende Zeit im Wald auf Eurem Parcours erinnern. Auf das Resultat am Ende bin ich sehr gespannt und freue mich darauf.»
«Die unterschiedlichen Zugänge zur Kreativität waren für mich neu und interessant.»
«Spannende Posten-Ideen und entspannter Mix zwischen Arbeiten und Geniessen.»


Rückmeldung von Teilnehmenden

Zwischen Emails, Sitzungen und Telefon bleibt für kreative Prozesse kaum Luft. Auf dem Creative Parcours durch den Wald erhalten Teilnehmende einen freien Kopf für neue Ideen.

Mit eigens für den Wald konzipierten Kreativitätsmethoden werden ausgetretene Denkpfade verlassen. Der Creative Parcours lotst mit verschiedenen Posten durchs Gedankendickicht und führt zu starken Ideen.
Der Wald bietet dafür eine perfekte Umgebung: Unter freiem Himmel und hohen Bäumen lösen sich Grenzen auf und lassen neue Gedanken zu. Diese «Magie» des Waldes können sich die Teilnehmenden zu Nutze machen.

Was leistete Curious About?
Zusammen mit Tobias Stahel, Dave Hertig und Oliver Aeschlimann kreierte Renato Soldenhoff den Parcours und führt diesen durch. Während dem Parcours steht das Team als Sparring- und Dialogpartner zur Verfügung.

Top