Swisscom Junior Brand Academy

 

2013 lancierte die Swisscom die Junior Brand Academy: eine Veranstaltung für Lernende aus der ganzen Schweiz, die das erste Lehrjahr absolvieren. In fünf Workshops lernen die Teilnehmenden interaktiv, spielerisch und mit mehreren Sinnen die Marke Swisscom kennen. Ziel ist es, die Lernenden für dieses Thema zu sensibilisieren und ihr Interesse zu wecken.
Bereits im Vorfeld erhalten die Lernenden eine Publikation, die Fragen stellt und während der Junior Brand Academy immer wieder eingesetzt wird.

Aufgrund des grossen Interesse und Erfolg wird die Junior Brand Academy seit 2013 jährlich wiederholt.

Was leistete Curious About?
Basierend auf ersten Ansätzen entwickelte und leitete Renato Soldenhoff einen Designprozess für die Inhalts- und Konzeptentwicklung. In Zusammenarbeit mit dem Projektteam entstanden daraus das Junior Brand Academy Konzept, die Workshop-Designs und das Booklet. Im Anschluss begleitete Renato Soldenhoff das Projekt auf inhaltlicher Ebene und fungierte als Sparringpartner für die Swisscom und Büro 4, die für das Set Design zuständig waren.

Fotos: Marion Bernet