Branche Delikatessen
Stichworte Konzept, Story, Online, Offline
Jahr 2011
Facebook Post «2536 Teilnahmen»
Monika Storchenegger
Marketingleiterin
Appenzeller® Käse
Die Sortenorganisation Appenzeller® Käse GmbH kümmert sich darum, den Appenzeller® Käse als typische Ostschweizer Käse-Spezialität zu erhalten und zu fördern. So pflegt sie die Marke und Herkunft, das Handels- sowie das Marktsystem des Käses.
Um verschiedene Konsumenten in Shops und an Messen auf ihre Marke und die neu lancierte Website aufmerksam zu machen, benötigte Appenzeller® Käse eine einfache Tragtasche. Eine wichtige Anforderung an die Tragtasche war, dass sie mehrmals wiederverwendet und so Teil des Alltags wird.
Was leistete Curious About?
In Zusammenarbeit mit Partnern kreierte Renato Soldenhoff ein Konzept für zwei Taschen und führte die Umsetzung durch. Mit den Taschen und einer begleitenden Onlineaktion möchte Appenzeller® Käse von den Kundinnen und Kunden erfahren, mit welchen Spezialitäten sie den Appenzeller® am liebsten kombinieren. Die eingereichten Kombinationen werden anderen Website-Besuchern als Inspiration zur Verfügung gestellt.
Um dem Appenzeller® Anspruch in Punkto Nachhaltigkeit auf verschiedenen Ebenen gerecht zu werden, wurde als Taschenproduzent GreenBag gewählt.